Donnerstag 26.11.2020
Guten Abend

Das Team der Dachdecker Anders GmbH stellt sich vor

Unser Familienunternehmen wird seit 1993 in dritter Generation geführt und hat sich durch jahrzehntelange Erfahrung und konsequente Weiterbildung zu einem modernen Handwerks-Fachbetrieb entwickelt. Dachdeckermeister und Geschäftsführer Detlef Anders und seine Frau Elke Anders, die das Büro betreut, bilden zusammen mit Marcel Taube, Geselle in Meisterausbildung, den Gesellen Christian Junk, Thomas Bara, Markus Hübert und Adam Wojtczak und unserem Auszubildenden Noel Grundmann ein bewährtes Team, in dem sich einer auf den anderen verlassen kann.

Foto von  - Dachdeckermeister und Geschäftsführer
Detlef Anders Dachdeckermeister und Geschäftsführer
Foto von  - Bürokauffrau
Elke Anders Bürokauffrau
Foto von  - Geselle in Meisterausbildung
Marcel Taube Geselle in Meisterausbildung
Foto von  - Geselle
Thomas Bara Geselle
Foto von  - Geselle
Christian Junk Geselle
Foto von  - Geselle
Markus Hübert Geselle
Foto von  - Geselle
Adam Wojtczak Geselle
Foto von  - Auszubildender
Noel Grundmann Auszubildender

Unsere Philosophie

Durch all die Jahre sind wir der Maxime treu geblieben, unseren Kunden neben akkurat ausgeführter Wertarbeit eine umfassende fachliche Beratung zu bieten. Dieses Konzept wird von unseren engagierten und motivierten Mitarbeitern mitgetragen und täglich mit Leben gefüllt.

Unser Firmensitz

Werkstatt und Büro wurden Ende 2004 in die Peter-Joseph-Lenné-Straße 3 in Leverkusen-Manfort verlegt. Das neu errichtete Gebäude ist mit modernsten Maschinen ausgestattet.

Unsere Kunden

Seit über 40 Jahren sind wir für die WGL Leverkusen tätig. Wir arbeiten für die evangelische Kirchengemeinde in Leverkusen, die katholische Kirchengemeinde in Leverkusen-Hitdorf und Leverkusen-Rheindorf. Zu unserer Stammkundschaft zählen darüber hinaus viele zufriedene Privat- und Geschäftskunden und Eigentümergemeinschaften.

Firmenchronik

  • 2020

    Sommer 2020: Wir sind froh, dass wir die Einschränkungen durch den Lockdown aus eigener Kraft meistern konnten.

  • 2019

    Am 01. August 2019 begann wieder ein neues Ausbildungsjahr. Seit ihrem Bestehen hat die Dachdecker Anders GmbH 7 junge Menschen ausgebildet.

  • 2016

    Zum 50-jährigen Firmenjubiläum am 01. Januar 2016 verleiht uns die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land die „Ehrenurkunde für meisterliches Schaffen, Wahrung der Standesehre und berufsständische Treue“. Für uns ein Anlass, unseren Kunden für ihr langjähriges Vertrauen herzlich zu danken. Dank gebührt auch unseren Mitarbeitern für ihren 100%igen Einsatz und die hervorragende Arbeit.

  • 2004

    Ende 2004 wird Leverkusen-Manfort, Peter-Joseph-Lenné-Straße 3 der neue Standort für Werkstatt und Büro, ein großzügiger Neubau mit modernem Maschinenpark.

  • 1993

    Am 01.Januar 1993 übernimmt das Inhaber-Ehepaar Detlef und Elke Anders die Führung des Unternehmens – nun in dritter Generation und unter der Firmierung Dachdecker Anders GmbH.

  • 1966

    Gründer des Dachdecker-Fachbetriebs war Josef Henritzi, Großvater mütterlicherseits des jetzigen Geschäftsführers. In seine Fußstapfen tritt Vater Joachim Anders, der das Einzelunternehmen ab 01.01.1966 fortführt.